Sonntag, 11. Oktober 2009

Geburstag

So, da bin ich wieder.
Länger von mir nicths gehört? Dieser Blogeintrag berichtet übe alles was die letzten paar Tage so geschehen ist und von mir als interessant genug eingestuft wird. Kurz gesagt, alles run um meinen Geburstag ;)

Anfangen werde ich natürlich am 6.Oktober.1989. Vor grob 20 Jahren erblickte ich das Licht der Welt..., die ersten Jahre sogar ganz ohne Sehschwäche... 20 Jahre Später Bin ich hier in Israel ganz ohne meine Familie und vorallem ohne meinen Zwillingsbruder mit dem ich bis ejtzt jeden Geburstag zusammn verbracht habe, außer einem... aber naja man ist ja ein erwachsener Mann....
Nachdem mein Bruder und meine Schwester mir am Telephon persönlich gratuliert hatten ist mir dann kurzfristig noch eingefallen auch zurückzugratulieren, aber sowas passiert doch, man vergisst halt mal den geburstag sienes Zwillingsbruders...

Naja, an meine Geburstag hatte ich aufjedenfall erstmal eine Frühschicht von 6-9 in der mir eine Autistin in den Bus gepinkelt hat und mri ein Taxifahrer erklärt hat das das problem an Europa die vielen Araber sein die die Weltherschaft übernehmen wollen.... naja musste dann auch aussteigen..

von 10-12 Hatte ich hebräischunterricht und von 15-22 Uhr normale schicht so das ich auch egientlich nicht viel Zeit für irgendwas hatte.
Nach dem Abendessen kamen aufjedenfall alle Friends und guides angelaufen, haben irgendwas auf hebräisch gesungen und mir einen Kuchen übergeben den sie eigenhändig gebacken haben, also die Friends :)
Hat mich sehr glücklich gemacht vorallem weil wir ihn danach schön ale zusammen gegessen haben und sie sich alle tierisch gefreut haben.

Mein Geburstag habe ich aufjedenfall gestern gefeiert. Wir sind morgens zum Strand gefahren und haben gechillt und es sind mal da und mal da ein Paar letue aus dem div dazugekommen... wir haben uns dann den Sonnenutnergang angeguckt n bscihen was getrunken gitarre gespielt und gewartet bis shabbat zuende war. Dann haben wir uns mit dem Bus auf den Weg zu unserer Einrichtung gemacht. Dort schick essen gemacht... mit meinem neuen Sandwitchtoaster ( geburstagsgeschenk von Ori und *****) den 3ten Tag hintereinander Sandwitchs gemacht. pommes geschnitten und schön musik gehört, diskutiert getrunken und gegessen. Wie mir gerade auffällt halt leider niemand Bilder gemacht, deswegen kann ich euch jetzt auchnicht zeigen wer wer sit und wer da war. Aber zum gklück haben wir letztes Wochenende einen ziemlich vergleichbaren Geburstag gefeiert.. in Tel Aviv-Yafo auf den Dächern, da hab ich zum glück mal ein Bild auftreiben können damit ich euch mal 3 euch unbekannte Personen vorstellen kann.



Zusehen sind: Links Oben, Herr Wasili Schabalowski, ein Russischer Jude der auf Computerspiele und Nerdige abfährt und total dazu steht, sehr netter und lustiger Kerl nur macnhmal eben etwas Nerdig ;)
Rechts Oben: Herr Ruben, dessen Nachname ich gerad ncith parat habe.
Angagierter Politiker der SPD sehrgut drauf, sehr Trinkfreudig wie man vielleicht sieht.
Rechts unten: Herr Mathias Mundel, wohnt genauso wie Wasili und Ruben auch in Tel aviv aber eher im Zentrum wogegen die anderen beiden in Yafo, dem Arabischen Teil wohnen.
Links unten: Herr ******* ... mein Mitbwohner der seit gestern abend kranke rückenschmerzen hat...
Tja, das wars glaube ich von meinem geburstag..
Hinzuzufügen ist noch, das nächste woche am 14 in der deutschen Botschaft in Tel Aviv erst irgendwelche seminare odersowas sind die wir uns angucken und anschließend eine Jahresempfangsparty... das Essen soll sehr gut sein;)
Dort werde ich dann auch endlich malwieder den Hotti treffen der momentan durch die stimmung in Jerusalm etwas eingeschränkt ist.

Wie meißtens hab ich jetzt so das gefühl das das alles nicht so interessant war, aber naja was solls, ihr habts ja scheinbar bis heir hin gelesen also entweder wars gut oder ihr vermisst micht ;)

Bis zum näcshten mal von eurem freddy aus dem schönen und imemrnoch sauwarmen Israel

4 Kommentare:

  1. 'die ersten Jahre sogar ganz ohne Sehschwäche..' :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Du hast das 'Happy-Birthday-Ständchen' am Telefon vergessen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute nachträglich, unwesentlich zu spät xD

    Sieht so aus als ob du da ein paar nette Gestalten aufgetrieben hast und doch noch einiges an Unterhaltung hast neben der Arbeit.

    Berichte gefälligst öfter über die "langweiligen" Sachen dort, danke! :D

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles Gute noch nachträglich :) Ich wünsch dir alles Gute für das kommende Jahr, insbesondere viel Spass und neue Erfahrungen in Israel, den das was du dort lernst wirst du wohl nie vergessen und wird dir hoffentlich in positiver Erinnerung bleiben :)

    lg
    Daniel

    AntwortenLöschen