Sonntag, 6. September 2009

Einchecken->Flug->Ben Gurion->Haifa


SO
Ich schreibe euch hier aus dem Schönen Israel.
Sonne, Palmen, Strand usw. ..

Nachdem ich am Samstag den 5.9.09 dann den ganzen Tag noch sinnlos in minem Zimmer verbracht hab da ich schon am vorabend gepackt hab sind wir, meine Eltern, bruder, schwester und französische Oma dann zum Frankfurter Flughafen damt ich dann endlich mal los konnte...



Erster sicherheitscheck, standard fragen wer mein Koffer gepackt hat usw. eignetlich recht freundlich, war überascht und positiv weiteren kontrollen gegenüber eingestimmt.
Nachdem ich mich dann verabschiedet hatte sind wir ( ich und 10 andere Freiwillige) weiter richtung 2tem Sicherheitscheck. Dort wurde dann auch unser Gepäck aufs genauste untersucht und jeder Zentimeter nach Sprengstoffspuren utnersucht. Das ganze hat etwas länger gedauert aber war noch erträglich.
Nächste sicherheitskontrolle, wieder Koffer auspacken.. WHAT?.. naja auch der hinweis darauf das ich das eben scho ninter mir hatte hat nicht geholfen, schuhe ausziehen, komplett abpipen lassen usw.... stressiger als es sich anhöhrt!!!! (Eine aus der Gruppe wurde sehr intensiv befragt, nur weil sie ein Arabisches Wörterbuch mithatte (2te Amtssprache in Israel.))
Naja bin dann irgendwann als letzter der gruppe auchmal in den Flieger gekommen und hab meinen Platz am gang eingenommen.

Nebn mir saß eine nette DICKE Israelin... die hat mich dann den ganzen Flug lan auch knallhart vollgelabert, mich erst nur hebräische Vokabeln abgefragt aber irgendwann auch Deutsche. Die war ein bsichen Komisch.
Nur wichtig für die Elena und den Papa, getränke waren umsonst, aber es gab als alkoholische getränke nur Wein.

..
Gelandet sind wir um 4 Uhr Ortszeit, also um 3 Uhr in Deutschland. Die letzten 2 Minuten Flug waren übrigends mit Saugailer sicht auf Tel Aviv.. direkt übers stadtzentrum geflogen...

Dann durch den Flughafen (sehrschön) visa besorgt (ohne problme) und koffer gehohlt.
Anschließend noch ein paar andere getroffen und auf den Busfahrer gewartet. Wie das so sit kam natürlich gleich jemand der genau wissen wolte wem welches gepäck stück gehört, nicht das ein herrnloser Koffer rumsteht...
Sorry ich glaube das ist gerade alles uninteresant aber ich hab nicht soviel geschlafen und kann das gerade nicht so einschätzen.
Der Busfahrer war dann irgendwann auch da und wir sind mit gefühlten 200kmh über die Autobahn auf der es keine verkehrsregeln zu geben scheint.

Dort ist dann auch ein tolles video entstanden, Israelische Autobahn wie sie halt so ist!
http://www.youtube.com/watch?v=SQCC3Ab5sC4

So nun zum Aktueleren teil. 5 Tage sind wir jetzt in Haifa im Rutenberginstitut. Wir schlafen hier in getrennten kleinen Häusern mit 8 Zimmern oderso und gemeinschaftsduschen. Das Gebäude auf dem Bild ist das Seminargebäude, also wirds denke ich mal ganz Nett.

Nachm Aufstehen sind der Julius der Lennar der Morice der Stephen und ich dann gleich zu ner Wechselstube und ich bin jetzt besitzer von fast 2000 Schekel, jea!! Anschließen den ersten Einkauf in Israel getätigt und noch ein kleinen blick aufs Meer geworfen.


So jeztt muss ich aber hoch zum Seminar. Hoffe die Bilder sind nicht zu klein, dauert hier etwas länger mitm Hochladen!!!
Bitte schön verbesserungsorschläge schicken, Ihr profiertiert ja auch davon ;)

Ansosten schalom, oderso ;)

1 Kommentar:

  1. du hast im letzten abschnitt einfach mal alle namen bis auf meinen falsch geschrieben :D danke!

    AntwortenLöschen